GoPro Session 4

Grund für den Kauf einer Aktion Cam war grundsätzlich der Eintritt in den FanClub sowie Videos mit meinem MX 5.

Auf der Suche bin ich über ein Angebot für die Session 4 bei Conrad gestolpert (knapp unter 200€) und hab sie dort auch gekauft.

 

Der kleine Brühwürfel ist echt schnieke:

 - 1440p@30FPS / 1080p@60FPS / 720p@120FPS

- 38 x 38 x 36 mm

- Akku für ca. 1,5h Film

- Wasserdicht bis 10 m

Ich hab mir zusätzlich noch den original GoPro Saugnapf geholt, echt super das Teil ....bis auf die Montage an folierten Autos (siehe Video unten).

Dazu noch ein billiges Zubehör Paket mit Halten, Winkeln, etc.

 

Auf 1080p@60FPS macht sie super Aufnahmen und am Auto angebracht auch kaum verwackelte Videos, trotz fehlendem Bildstabilisator.

 

Im Internet liest man viel darüber, die Session 4 nicht zu kaufen.

- Fehlender Bildstabi: Für meinen Einsatz sehe ich da kein Problem

- Nur bedienbar über Handyapp: Wurde mit Software 2.0 geändert

- Akku fest verbaut: Ja...das ist echt ein Argument, ich hab noch ne Powerbank gekauft ;)  

Ich bin soweit super zufrieden mit der Kleinen....und den ersten größeren Unfall hatte sie auch schon (siehe unten "Flying GoPro"). Andys ND ist foliert ....und anscheinend ist Saugnapf + Folierung nicht die beste Kombi.... bei 100 Sachen abgefallen....21 Aufschläge (gezählt) .... und läuft! Ein paar Macken, ein paar Kratzer ;)

 

Ich will auf jeden Fall 2018 mehr mit der Session machen, letztes Jahr war sie hauptsächlich für Videos für den Fanclub im Einsatz....

Eifeltour ND-Forum

Andys neuer Auspuff

Flying GoPro